Unsere Termine im Juli

Auf unserem Vorstandstreffen haben wir fleißig Pläne für den Sommer geschmiedet und möchten im Juli zu folgenden Veranstaltungen herzlich einladen:

Am Donnerstag, den 9. Juli folgen wir wieder einmal der Einladung des Deutsch-Französischen Kreises. Im Industrieclub trägt an diesem Abend ab 19.30 Uhr die Präsidentin der Deutsch-Französischen Hochschule, Prof. Dr. Patricia Oster-Stierle  zum Thema „Apprendre le français in einer anglo-amerikanisch dominierten Sprachwelt. L’art pour l’art oder Verbesserung beruflicher Chancen?“ vor. Wer mit uns teilnehmen möchte, schickt uns bitte bis Sonntag, den 5. Juli, eine Anmeldung per Mail.

Am Sonntag, den 12. Juli findet unser Wander-Stammtisch N° 7 auf dem Frankreichfest statt! Wir treffen uns um 14 Uhr wie letztes Jahr am Eingang des Schiffahrtsmuseums (der Turm am Burgplatz, https://goo.gl/maps/8WLtq). Infos zum Frankreichfest findet Ihr auch unter http://www.duesseldorfer-frankreich-fest.de

Und am Donnerstag, den 23. Juli findet ab 18 Uhr zum Semesterabschluss wieder unser alljährliches Sommergrillen im Innenhof der Juristischen Fakultät auf dem Campus statt. Wie in den vergangenen Jahren feiern wir den Sommer mit Bier und kalten Getränken sowie Würstchen & Co vom Grill. Zusagen könnt ihr natürlich auch auf Facebook.

Plakat Sommergrillen2015

Wir freuen uns bei allen Veranstaltungen auf rege Teilnahme von Mitgliedern, Freunden und allen Interessierten!